Bildergalerie

Glückswoche in der VS Leibnitz Linden

Eine Woche lang widmeten sich die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Leibnitz Linden gemeinsam mit ihren Lehrerinnen dem Thema "Glück". Unter dem Motto "Spurensuche Glück" tauchten sie in verschiedene Aktivitäten ein. Dabei bemalten sie Glücksgläser, um ihre schönsten Erinnerungen zu sammeln. Zusätzlich führten sie Glückstagebuch, zeichneten, erlebten das "Glück" in Liedern und Spielen und gestalteten zum Abschluss gemeinsam einen Glücksbaum für die Aula.

Großer Erfolg bei der Safety Tour

Am 22.3. nahmen 3 Klassen der VS Linden an der Kindersicherheitsolympiade des Zivilschutzes in Pistorf teil. Die Kinder haben sich mehrere Wochen gemeinsam auf diesen Wettbewerb vorbereitet und gelernt, wie man sich in Notsituationen richtig verhält. Dieses intensive Training hat sich ausgezahlt und die 4b erreichte den 1. Platz. Ein weiterer Erfolg war der 3. Platz für die 3c. Die 4a verpasste knapp das Siegertreppchen und erreichte den 4. Platz. Die 4b wird beim Landesfinale am 23.5. dabei sein und um den Einzug ins Bundesfinale kämpfen! Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler und Schülerinnen!

Auch im Schuljahr 2023/2024 kam der Hl. Nikolaus in die Volksschule, um gemeinsam mit den Kindern den Nikolaustag zu feiern.

Weihnachten im Schuhkarton 2022

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Kindern und Eltern, die sich an der Spendenaktion "Weihnachten im Schuhkarton" beteiligt haben.

Die Kinder der 1a Klasse haben immer viel Spaß am selbstständigen Schreiben.

Besuch der Kinderpolizei in der 3b

Besuch der Kinderpolizei in der 1a

Am 19.10. besuchten zwei Polizisten die 1a Klasse. Die beiden erklärten uns, wie man sich am Schulweg und vor allem beim Überqueren der Straße verhält. Nach der kurzen Erklärung durften wir das Gelernte dann gleich umsetzen und überquerten mit genauer Anweisung zwei Zebrastreifen vor der Schule. Wir konnten sehr viel mitnehmen und möchten uns herzlich bei den beiden Polizisten bedanken.